Weinfest am Sandsteinmuseum

Highlight des Havixbecker Spätsommers

Am 19. August findet das Weinfest am Sandsteinmuseum statt.

Besucher sind eingeladen, in dem malerischen, windstillen Innenhof des Sandsteinmuseums das eine oder andere Glas (oder sogar Fläschchen) Vino aus einem internationalen Weinangebot auszuwählen und zu genießen.

So kommt wie seit vielen Jahren bereits das Weingut Reichertshof aus Riol an der Mosel und stellt seine spritzigen Weine vor. Erwartet wird auch Familie Gaudet und Mitglieder der Bellegarde-Kommission mit ihrer bekannten Auswahl an erlesenen Tropfen.

Erstmals vertreten ist diesmal der KulturGUT Havixbeck e.V. Er bietet eine Selektion aus dem breit gefächerten internationalen Sortiment des Havixbecker „Weingartens“ an. Darüber hinaus stellt er eine Auswahl erlesener französischer Weine in den Farben rot – rosé – weiß aus dem Gebiet Languedoc Roussillion vor. Als kleines „Schmankerl“ serviert KulturGUT eine herzhafte Schmalzstulle, sowohl original als auch vegetarisch!

Wer an diesem Abend einem frisch gezapften Bier den Vorzug gibt, kommt selbstredend auch zum Zuge. Für das leibliche Wohl sorgt einmal die Creperie du Ciel aus Münster. Und mit zwei (Essens-)Ständen wird auch Jürgen Exner wieder mediterrane Gaumenfreuden für hungrige Gäste bereithalten.

Die Gruppe Hootin´ the Blues umrahmt die Veranstaltung mit Live-Musik.

Um 19 Uhr öffnen traditionsgemäß die Stände des Weinfestes.